Galerie

Download
Reportage Artikel IR Kabine Glatt Carrosserie als Download
2021_06 IR Kabine Carrosserie Glatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 213.9 KB

Glatt Carrosserie GmbH lackiert neu mit Lesonal

Die Glatt Carrosserie GmbH aus Höri hat sich ein hohes Ziel gesteckt: klimaneutrales Reparieren. Seit ein paar Monaten setzt sie auf die Produkte von Lesonal und wird nicht enttäuscht. Der Materialeinsatz ist effizienter, die Arbeitsabläufe sind rationeller.

 

«Die Carrosserie Glatt GmbH ist ein sehr umweltbewusster Betrieb und verfolgt das Ziel, CO2-neutral zu reparieren», erklärt Ernst Geissberger, Kundenberater der André Koch AG und Ansprechperson für den zukunftsweisenden Betrieb in Höri. Die Produkte von Lesonal passen ideal zu den hoch gesteckten Zielen des Betriebs. «Wir arbeiten nur mit lösungsmittelarmen Produkten. Mit den Wasserlacken von Lesonal, dem lufttrocknenden Klarlack und den UV-Füllern sind wir sehr zufrieden», erklärt Geschäftsinhaber Stefan Graf. «Dank diesen grossartigen Produkten haben wir unsere Arbeitsabläufe rationalisieren können und sparen Zeit. Wir arbeiten schneller, effizienter und verbrauchen weniger Material. Also eine Win-Win-Situation für uns und unsere Kunden.»

Stefan Graf hat sich 2011 mit der Glatt Carrosserie und Spritzwerk seinen Traum von der Selbständigkeit erfüllt. Seither hat sich seinen Carrosserie- und Lackierbetrieb kontinuierlich aufgebaut. Das Geschäft läuft so gut, dass Graf und sein Team 2021 die neu ausgebauten, grosszügigen Räumlichkeiten an der Altmannsteinstrasse in Höri beziehen konnten. Der Betrieb hat auch in die Infrastruktur investiert, um dem Ziel der Klimaneutralität möglichst nahe zu kommen. «Wir verzichten komplett auf fossile Brennstoffe wie Öl und Gas. Die Lackierkabine wird ausschliesslich mit Strom geheizt», erklärt der Geschäftsinhaber.

Ernst Geissberger freut sich, dass er die Glatt Carrosserie GmbH als Kunden gewinnen konnte: «Die grossartige Qualität der Lackmarke Lesonal und die Spitzenservices der André Koch AG waren entscheidende Argumente, um Stefan Graf vom Wechsel des Lackpartners zu überzeugen,» erklärt er. Aber das umfassende Service-Angebot war ebenfalls ein gewichtiges Argument für Stefan Graf: «Die André Koch AG verfügt über einen guten Background und man alle Produkte aus einem Haus beziehen. Zudem ist unser Kundenberater sehr kundenorientiert und findet immer eine schnelle Lösung für jedes Problem. Er denkt mit und am Ende stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.» (pd/mb)

www.andrekoch.ch

 

Quelle: https://auto-wirtschaft.ch/news/8892


Carrosserie und Spritzwerk - Impressionen unserer Räumlichkeiten


Unsere neue Spritzkabine


Letzte Vorbereitungen auf dem Stand des Kunden an der AutoZürich 2015


Chevrolet Camaro - Die Wiedergeburt einer Legende


Kundenaufträge, ausgeführt für Schlatter Motorrräder AG, Winterthur


Restauration SWISS Servicewagen


Hörifest / Gewerbeschau 2017


Porsche Time


Bumblebee Time


Wo andere aufhören, fangen wir erst an - Oder die Wiedergeburt eines Automobiles


Audi RS3 8V Echtcarbon Applikationen und schwarze Endrohre


Grosser Auftritt an der SwissMoto Zürich 2018


Trek Mountainbike in Wunschfarben umlackieren


Nach dem Rennen, ist vor dem Rennen - Danke für den Auftrag


Impressionen unserer Räumlichkeiten damals an der Hofstrasse